Über uns

 Unser kleines Gestüt liegt in Nordsachsen, ca. 30 km nördlich von Dresden. Seit nun  28 Jahren züchten wir rein ägyptische Vollblutaraber. Wir legen sehr viel Wert auf Pferde mit deutlichem arabischen Typ, vereint mit dem so liebenswerten Charakter, der uns immer wieder begeistert. Die Rappfarbe hat es uns dabei besonders angetan.


Alle unsere Pferde werden dem Alter entsprechend ausgebildet. Dabei legen wir den Schwerpunkt auf solide schonende Ausbildung ohne Zwang. Wir beginnen zeitig mit dem intensiven Kontakt zum Fohlen, über das Beineheben und später das Einsteigen in den Hänger. So gehen diese Sachen auch bei den heranwachsenden Pferden reibungsfrei. Alle unsere Zuchtpferde werden geritten (einige auch auf Turnier) und zum Teil gefahren.


Schon seit Jahren halten wir unsere Pferde in Offenställen auf großflächigen Weiden in zwei Herden. So können wir unseren Pferden 24 Stunden am Tag Bewegung, Sozialkontakte, Umwelteindrücke und Licht und Sonne bieten. Sie danken es uns mit einem freundlichen und ausgeglichenem Wesen. Nicht zuletzt wird Gesundheit und Langlebigkeit durch artgerechte Haltung, wie diese, gefördert.


Aus unserer Zucht stammen bereits zwei prämierte Hengste (A.D.A. Black Ramses – gold, A.D.A. Rashad – silber). Wir gratulieren den Besitzern!


Ebenfalls wurde ADA Black The Voice aus dem Fohlenjahrgang 2016 mit einer Fohlenprämie vom VZAP ausgezeichnet.